Mittwoch, 24. September 2014

Apfelküchlein mit Rezept

Meine allerersten Apfelküchlein! :D

Ich habe heute das erste Mal versucht Apfelküchlein zu machen und es fanden sie auch alle super, deswegen möchte ich mit euch mein kleines Rezept teilen und würde mich sehr für Verbesserungsvorschläge freuen. Das Rezept soll laut Internet für 2 Portionen sein d.h. für ca. 12 bis 16 Stück also ca. 4 Äpfel. Allerdings muss ich sagen dass es für bestimmt 6 oder sogar 7 Äpfel reicht.

Rezept:

  • 180 g Mehl
  • 2 Eier
  • 2 Priesen Salz
  • 50 g Zucker
  • 150 ml Milch
  • 4 Äpfel (nehmt lieber 6
Zubereitung:

Die ersten 5 Zutaten in eine Schüssel geben und zu einem dicklichen Teig verrühren, wenn Ihr wollt könnt Ihr auch noch 1 Päckchen Vanillezucker dazugeben (fand ich super lecker). Dann die Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen und in dünne Ringe schneiden. Die Apfelringe in den Teig tauchen und etwas abtropfen lassen. Pflanzenöl, Butter oder Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Ringe bei mittlerer Hitze portionsweise goldbraun braten.

Ich habe sie alle zum Schluss noch mit Puderzucker bestäubt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen