Dienstag, 30. September 2014

Babybauch Update #2

Babyupdate #2

ssw 21+6 - 23+0

Wie weit bin ich: 23+0

Bauchumfang: noch nicht gemessen

Der beste Moment dieser Woche: mögliche Jobzusage für meinen Freund

Ich vermisse: Sushiiiiii :( Es wird immer schlimmer die Sehnsucht haha

Heißhunger auf: Spaghetti Carbonara (immernoch)

Wehwehchen: "Unwohlsein" am Morgen

Ich freue mich: Auf meinen 18. Geburtstag nächste Woche


Zu der Woche:
Diese Woche hatten wir wieder einen Ultraschalltermin bei meiner Frauenärztin. Es besteht immer noch das Thema ob ich denn nun meine Ultraschalle zahlen muss oder nicht, denn mir sagte man, dass Zwillingseltern da gar nix zahlen müssen! meine Frauenärztin ist da aber anderer Meinung. Ich beharre immer noch darauf nichts zahlen zu müssen haha. Vielleicht habe ich deshalb keine Bilder bekommen?  Am Schluss wurde ich noch 10 Minuten an den Wehenschreiber gehängt, dass macht man jetzt anscheinend jedes mal ab der 20. Schwangerschaftswoche ist aber ohne Herztöne, die kommen dann in der 28. Schwangerschaftswoche dazu. Die Frau von der Wohnung hat sich leider nicht gemeldet aber war uns irgendwie klar... die haben alle ihre bescheuerten Meinungen über junge Eltern! Mein Partner hatte ein Probearbeiten und morgen erneut und dann wird hoffentlich der Vertrag unterzeichnet. *juhu*!!

Auch bei Pro-Familia waren wir gestern. Vom Amt bekommt man für Zwillinge 740 €  Babyerstaustattung... wer Zwillinge hat, der weiß wie teuer allein schon die Zwillingswägen GEBRAUCHT sind!! natürlich muss die Qualität stimmen es geht immerhin um die Gesundheit meiner Kinder!! das Amt meinte nur dreist "sein Sie mal nicht so anspruchsvoll!" (aber das ist ein laaaanges Thema vielleicht mache ich darüber noch einen Post) ich war etwas baff! Jedenfalls kann man bei Pro-Familia noch zusätzlich Geld für die Erstausstattung beantragen, was ich auch wirklich JEDEM empfehle, denn es ist viel Geld was man von Pro-Familia bekommt! Egal ob ein Kind zwei oder 3.  Auch beraten sie einen (auch Anonym) was man alles noch so beantragen kann, was uns das Amt gar nicht gesagt hatte! Die Ämter wollen halt sparen wo sie können.. jaaa nicht zu viel sagen was man alles so bekommen könnte!^^








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen