Dienstag, 23. September 2014

Schwangerschafts-TAG

Mehr als die Hälfte der Schwangerschaft ist nun endlich geschafft und dazu kommt jetzt der Schwangerschafts-TAG, welchen ich am Ende der Schwangerschaft erneut machen werde. So kann ich sehen was sich alles verändert hat und was neues dazugekommen ist. Den TAG dürfen natürlich gerne alle Schwangeren mitmachen, egal in welcher Woche sie sind. Viel Spaß beim Lesen und Mitmachen. :D

Hier die Fragen dazu:
1. Was war dein schönstes Erlebniss (bis jetzt) in der Schwangerschaft?
Schwer zu sage.. es gab so so viele schöne Erlebnisse bis jetzt (SSW 22+0 heute).. das erste Mal den Herzschlag, die ersten Kindsbewegungen im Ultraschall und die ersten spürbaren Tritte natürlich. Wobei ich denke das schönste war die erste Kindsbewegung im Ultraschall wie sie Herumgeturnt ist, da war ich wirklich baff.

2. Was war dein schlimmstes Erlebniss (bis jetzt) in der Schwangerschaft?
An einem Morgen, ich glaube das war die 11. oder 13. ssw, hatte ich einen leicht bräunlichen Ausfluss wo ich natürlich sofort besorgt war, da ich noch in der kritischen Phase war. Ich bin natürlich sofort zu meiner Frauenärztin und es war zum Glück alles Inordnung.

3. Ohne welche(s) Lebensmittel könntest du zurzeit nicht überleben?
Hab keine die ich DRINGEND jeden Tag bräuchte.

4. Belegst du ein typisches Klischee?
Ich habe zu meiner Verwunderung sogar viele Klischees belegt. Die Übelkeit am Morgen, Heißhunger, starke Müdigkeit, sehr schwacher Kreislauf und auch Stimmungsschwankungen muss(te) ich und mein Partner über uns ergehen lassen.

5. Ist dein Freund/Partner/Mann mitschwanger?
Nein.

6. Was erwartest du Junge/Mädchen/Geschlecht unbekannt?
Ich erwarte zwei Mädchen.

7. Welches war/ist dein stärkstes Schwangerschaftssymptom?
Die Übelkeit und das Erbrechen am Morgen und ab und zu auch Mittags. 

8. Wem wolltest du als erstes von der Schwangerschaft erzählen?
WOLLEN weiß ich leider nicht mehr, da mein Partner und ich es gleichzeitig erfahren haben (sonst wäre er es gewesen dem ich es als erstes erzählen hätte wollen), aber die erste die es erfahren hat, war meine Mutter.

9. Was war das erste was du für dein Baby gekauft hast?
Noch nichts.

10. Wie stellst du dir vor wie dein Baby aussieht?
Leicht dunkelhäutig, ein süßes Lächeln und lockiges Haar.

11. Was war das ekligste/seltsamste was du gegessen und getrunken hast?
Nichts.

12. Wie/Was war die schönste Reaktion als du von deiner Schwangerschaft erzählt hast?
Die Reaktion einer Freundin als mein Partner und ich es ihr erzählt haben, sie hat sich so riesig gefreut wie keiner und uns auch gleich umarmt. Einfach ihr strahlendes Lächeln war viel schöner als die anderen.

13. Ab wann habt ihr realisiert das ihr schwanger seid?
Ich: Als ich einen Zwilling das erste mal "turnen" sehen habe beim Ultraschall und gesehen habe wie es sich bewegt und strampelt. Mein Partner: ich glaube als mein Bauch gewachsen ist, er die Geschlechter erfahren hat und den ersten Tritt gespürt hat auf meinem Bauch.

14. Seid ihr der Meinung das ihr über Informiert seid und alles zum Thema Schwangerschaft/Geburt/Baby wisst?
Nein, man ist meiner Meinung nach nie Überinformiert.

15. Fast Food oder gesund, wie macht ihr es?
Dass, worauf wir gerade Lust haben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen